Einsätze 2023

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
16.01.2023
06:36 Uhr
Brand
Knittelsheim
16.01.2023
09:45 Uhr
Bericht Am Montag den 16.01. kam es in den Morgenstunden zu einem Wohnungsbrand in Knittelsheim. Um 06:36 Uhr wurden wir mit den Wehren aus Bellheim und Knittelsheim alarmiert. Nach kurzer Anfahrt wurde mit den Kameraden aus Knittelsheim die Erkundung vorgenommen und auch zügig ein Löschangriff ins Gebäude vorgetragen. Durch die starke Rauchentwicklung im Gebäude musste das Gebäude mittels Hochleistungslüfter endraucht werden. Die im Nebengebäude untergebrachten Hunde konnten unbeschadet dem Besitzer übergeben werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Bewohner wurden von den First Responder Ottersheim betreut. Um 09:45 war für uns der Einsatz beendet. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an der Gastherme vermutet. Die Ermittlungen der Brandsachverständigen dauern noch an.
Fahrzeuge LF 20/16 | TSF-W
Personal 13 Kräfte im Einsatz
BeteiligteHilfsorganisationen FEZ Bellheim | Feuerwehr Bellheim | Feuerwehr Knittelsheim | Feuerwehr Ottersheim bei Ld. | First-Responder Ottersheim | Rettungsdienst | Polizei Germersheim
Bilder
  

Dieser Einsatz wurde 1011 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu