Einsätze 2021

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
11.11.2021
06:05 Uhr
Ausfall Notrufnummer
Ottersheim
11.11.2021
07:15 Uhr
Bericht Nach dem bundesweiten Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 von Polizei und Feuerwehr sind die Störungen nach Angaben der Telekom in allen betroffenen Gebieten behoben. "Ursächlich für die Störung war vermutlich die Einbringung einer neuen Software, die zuvor ausführlich getestet worden war und keinerlei Auffälligkeiten gezeigt hatte. Die detaillierte Analyse dauert an", teilte ein Telekom-Sprecher mit. "Einen Hackerangriff als Ursache schließen wir aus."Bürgerinnen und Bürger wurden am frühen Morgen über Ansagen im Rundfunk sowie über Meldungen der Warn-Apps NINA und Katwarn aufgefordert, sich während der Störung direkt bei den Polizeistellen vor Ort zu melden. Das Feuerwehrgerätehaus Ottersheim wurde in dieser Zeit besetzt.
Fahrzeuge
Personal 2 Kräfte im Einsatz
BeteiligteHilfsorganisationen
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 434 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu