Einsätze 2021

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
01.11.2021
04:56 Uhr
B2.06 privater Rauchmelder
Ottersheim
01.11.2021
06:00 Uhr
Bericht Um 04:56 Uhr wurde die Feuerwehr Ottersheim und First Responder Ottersheim zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus von der Rettungsleitstelle Landau alarmiert. Die Mitbewohner wurden von dem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen und lokalisierten das Signal aus einer Dachgeschosswohnung. Da der Bewohner auf Klingeln und Klopfen nicht öffnete und auch bereits Brandgeruch wahrgenommen wurde setzten, sie einen Notruf ab. Ein Feuerwehrmann der in der Nachbarschaft wohnt machte sich auf dem direkten Weg zu dem Haus und konnte mit seinem Werkzeug die Tür schnell öffnen. Die First Responder konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den schlafenden Anwohner ins Freie retten. Er kam mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Landauer Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Wohnung und belüftete die Räume. Ursache der Rauchentwicklung war brennendes Essen auf dem Herd. Hier sieht man mal wieder die Wichtigkeit von Rauchmelden, in diesem Fall konnten sie wieder ein Menschenleben retten.
Fahrzeuge First-Responder Fahrzeug | LF 20/16 | TSF-W
Personal 15 Kräfte im Einsatz
BeteiligteHilfsorganisationen FEZ Bellheim | Feuerwehr Ottersheim bei Ld. | First-Responder Ottersheim | Rettungsdienst | Polizei Germersheim
Bilder
  

Dieser Einsatz wurde 540 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu