Bericht der Generalversammlung vom 17.04.2010

Der Vorsitzende Oliver Steiner eröffnete die Versammlung und begrüßte 19 Mitglieder.

Der Vorsitzende teilte seinen Bericht in die Bereiche Feuerwehr und Förderverein.

In seinem Bericht über die Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass diese derzeit aus 25 Aktiven bestehe. Im letzten Jahr hat 1 Aktiver seinen  Dienst beendet, im Gegenzug dafür konnte 1 neuer Aktiver hinzugewonnen werden. Im Jahr 2009 hatte die Feuerwehr 18 Einsätze und es wurden insgesamt über 1800 Dienststunden geleistet.

Für das Jahr 2010 gibt es wieder einen umfangreichen Dienstplan mit 45 geplanten Veranstaltungen. Außerdem ist die Beschaffung einer neuen Pumpe durch die Verbandsgemeinde vorgesehen.

In seinem Bericht für den Förderverein erwähnte der Vorsitzende, dass am 10.05.2009 ein Tag der offenen Tür stattgefunden habe. Trotz geringer Besucherzahl, habe es interessante Gespräche über Photovoltaikanlagen und Rauchmelderinstallationen gegeben.

Außerdem informierte Oliver Steiner über weitere Veranstaltungen Jahr 2009.

Mit Blick auf das Jahr 2010 ist eine  Umstellung des First Responder Systems angestrebt. Die First Responder Gruppe Ottersheim soll in ihrer Zugehörigkeit vom DRK Bellheim zur Feuerwehr Ottersheim wechseln. Dieses sei nach einer Gesetzänderung im letzten Jahr möglich. Die First Responder Gruppe würde in Zukunft, wie die Feuerwehr Ottersheim, vom Förderverein finanziell unterstützt werden.

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 werden die Spiele der Fussball – Weltmeisterschaft auf dem Dorfplatz mit Hilfe einer Grossbildleinwand übertragen.

In diesem Jahr soll ein Kegelabend, das Feuerwehrcampen, die Radtour und vom 3.-5. Dezember ein Wochenendausflug stattfinden.

Schriftführer Frank Kern informierte, dass der Verein  Ende des Jahres 2009, 103 Mitglieder  zählte.

Rechner Mario Kreiner teilte mit dass der Förderverein im Jahr 2009 ein leichtes Minus erwirtschaftet habe. Der Verein stehe aber trotzdem finanziell gut da. Es sei erfreulich, dass es wieder viele Spenden gegeben habe. Im Jahr 2011 ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die First Responder Gruppe geplant. Der Verein wurde bei der 3 Jährigen Prüfung  wieder für Gemeinnützig erklärt.

Die Kasse wurde von Alexandra Kreiner und Karl-Heinz Fröhlig geprüft. Karl-Heinz Fröhlig bestätigte, dass diese gut geführt wurde und keine Beanstandungen aufgetreten sind. Er beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, welche von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde.

Bei den Neuwahlen wurde der Schriftführer Frank Kern, der Rechner Mario Kreiner sowie die Beisitzer Peter Scheib, Christiane König und Joachim Kupper für zwei weitere Jahre wiedergewählt

Als neue Kassenprüfer wurden Martin Steimer und Alexandra Kreiner bestimmt.

Thomas Kreiner informierte ausführlich über die First Responder Gruppe, die im Jahr 2009 41 Einsätze hatte.

Abschließend dankte Oliver Steiner nochmals allen aktiven und passiven Mitgliedern für die Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.